KUP-PRÜFUNG TAEKWON-DO Juni 2015

Am Samstag den 20. Juni fanden in der Walsumer Schule die Kup- (Schüler-) Prüfungen im Taekwon-Do statt.

Ab 11:00 Uhr, dem Beginn der Prüfung, merkte man, wie die Nervosität deutlich anstieg. Und dies, obwohl die Lehrer der Schule in den Vorprüfungen allen Teilnehmern deutlich gemacht hatten, dass sie, sollten ihnen keine gravierenden Fehler unterlaufen, die Prüfung bestehen würden.

So kehrte dann nach der Aufwärmgymnastik bei allen 19 Prüflingen langsam eine gewisse Ruhe ein um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Und das schweißtreibende und vor allem regelmäßige Üben im letzten Halbjahr hat sich gelohnt, alle Prüfungsteilnehmer bestanden mit zufriedenstellenden bis hervorrragenden Ergebnissen den Leistungstest. Besonders die Anfänger, die Ihre erste Prüfung ablegten und Danilo Fujkic überzeugten und konnten jeweils eine Gurtstufe überspringen

Die Ergebnisse im Einzelnen:
  • Baqer und Rehda Dabbouk, Khaliq Gaffarov - 8.Kup gelb
  • Amara Dabbouk, Jolina Scholl, Selin Voelcker - 7. Kup gelb/grün
  • Nour Dabbouk, Davin Fujkic, Sabina Hasanovic, Pahul Multani, Elena und Julia Soldatenkov - 6. Kup grün
  • Danilo Fujkic, Batuhan Kilinc - 5. Kup grün/blau
  • Jakob Boldt, Anthony Sulecki - 4. Kup blau
  • Antonia Scholl, Nour Nasir, Mehmed Jagurdzija - 3. Kup blau/rot

Nach der Prüfung fanden sich alle beim traditionelle Sommergrillen im Garten der Sportschule ein, um den ereignissreichen Tag bei netten Gesprächen und mitgebrachten Leckereien ausklingen zu lassen.

Als nächstes Ziel liegt die WM der IBF im All-Style Karate in Steinfurt im Oktober an, auf der die besten Kämpfer der Sportschule antreten dürfen. Für die Anderen heisst es nun üben - üben - üben, um dann vielleicht einmal in deren Fußstapfen treten zu können.

Jetzt geht es aber erst mal in die verdienten Sommerferien um Kraft für die nächsten Aufgaben zu schöpfen.

ACHTUNG: In den Sommerferien nur eingeschränktes Training!
(siehe auch Aushänge in den Sportschulen)