German Open 2016 - Düsseldorf

Img
Mit 13 Teilnehmer traten die Taekwondoin der DSS bei den diesjährigen German Open 2016 im All Style Karate der IBF-Deutschland, die von der Kampfkunstschule Düsseldorf in der Landeshauptstadt ausgerichtet wurde, an.

Insgesamt nahmen circa 250 Sportler an den diesjährigen Meisterschaften in den Disziplinen Formen, Waffenformen und Freikampf teil.

Img Besonders für unsere Kleinsten - Derin und Furkan - war es mehr als aufregend.
Abgesehen von dem hektischen Treiben in der Halle, sahen sie und auch alle anderen Zuschauer harte aber auch faire Kämpfe, aber leider auch, wie sich zwei ihrer Mitstreiter verletzten.

So musste Christian Wagner, nachdem er seinen ersten Kampf souverän gewonnen hatte, seinen zweiten Kampf vorzeitig beenden, da sein Gegner ihm mit einer regulären Technik, die leider aus der Bewegung heraus etwas zu weit ging, das Nasenbein brach.

Ähnliches Pech hatte Aimen Nasir, der seinem Kampf 6:2 führte, dann aber unglücklich stürzte und sich eine Fraktur am linken Unterarm zuzog. Für beide war dann an dieser Stelle das Turnier beendet, da sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Aber es gab auch sehr schöne Momente. Herrausragend hier der Kampf von Alexander Langel - DSS und Irfan Ayas - TuSpo Rahden!
Trotz hartem und erbitterten Kampf, in denen sich beide nichts schenkten, der aber immer fair verlief, nahmen sie sich anschließ0end gegenseitig in die Arme und freuten sich über den gelungenen Augenblick. Hier war es vollkommen egal, wer gewonnen und wer verloren hatte. Es war perfekt! Danke an beide für diesen tollen Moment, der wieder einmal zeigt, welche Werte bei uns vermittelt werden. Img

Aber auch die nichtplazierten Christian Wagner, Philip Stahlmecke, Sabina Hasanovic, Chalik Gaffarov, David Fujik und Aimen und Nour Nasir habe sich und unsere Schule gut verkauft und einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ein großes Danke auch an die Betreuer Mirela und Enisa Kuc für deren unermüdlichen Einsatz!

Jetzt heißt es die Kämpfe zu analysieren, damit die Senioren sich gezielt auf die European Championships, die in diesem Jahr im Oktober in Belgien stattfinden, vorbereiten können.

Die Ergebnisse im Einzelnen
  • 2. Platz Derin Bakr - Semi Kontakt
  • 2. Platz Danilo Fujkic - Semi Kontakt
  • 2. Platz Bugra Nevzat - Semi Kontakt

  • 3. Platz Edvin Kuc - Waffenformen
  • 3. Platz Edvin Kuc - Semi Kontakt
  • 3. Platz Furkan Gedik - Semi Kontakt
  • 3. Platz Alexander Langel - Semi Kontakt

  • 5. Platz Edvin Kuc - Formen

Zu den Fotos
© Fotos Sabine Seeger